Funkenmariechen 3.0/ Fasching 2016

Meine Damen und Herren, die Faschingsfreunde Huddene e.V. präsentieren ihren neuen Begleiter, das Funkenmariechen 3.0!!

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, aber vor allem bei unserem Vorstand Matthias Wittemann der in den letzten Wochen so viel Arbeit in das Prachtstück gesteckt hat. Danke Matze! Wir sind stolz wie sau!

Nachdem wir in den letzten Tagen so geschwitzt haben ob wir dieses Jahr überhaupt an den Umzügen teilnehmen können, freuen wir uns jetzt umso mehr auf Donnerstag.

Aber trotz allem haben wir noch ein paar Worte, die wir an euch richten möchten:

An alle Schlumbl, Schlappen, Fasenachter und die, die noch etwas werden wollen… … die schönste Jahreszeit tritt in die heiße Phase! Das ganze Jahr haben wir auf diesen Moment gewartet, viele Stunden in Planung, Organisation und Arbeit investiert, um an den Umzügen teilnehmen zu können und mitzufeiern. Die Fastnacht ist etwas ganz besonderes in unserer Region, mit der Schlappenkultur sogar deutschlandweit einzigartig – genau deswegen müssen wir umso mehr auf sie achtgeben. Die Faschingsfreunde Huddene e.V., als Vertreter dieser Schlappekultur, missbilligen die von einer Minderheit begangenen Sachbeschädigungen, Exzesse und sonstigen unrühmlichen Taten. Wir distanzieren uns von diesem Verhalten vollkommen, denn so wird die schönste Jahreszeit für uns alle kaputt gemacht. Dieses Fehlverhalten hat nichts mit der Schlappenkultur gemein, die sich durch eine friedliche, bunte, freundliche und offene Geselligkeit definiert. Deswegen werden wir ein solches Verhalten in unserer Gegenwart nicht dulden. Wir rufen dazu auf, die Fastnacht mit ihren Umzügen und Veranstaltungen friedlich zu feiern, aufeinander achtzugeben und Spaß zu haben, damit wir alle noch lange Zeit davon in Genuss kommen werden. Unser diesjähriges Programm sieht wie folgt aus: – Samstag, 06.02.16 – Philipsburg – Sonntag, 07.02.16 – Rheinhausen – Montag, 08.02.16 – Rheinsheim – Dienstag, 09.02.16 – Wiesental Teilt unsere Botschaft! Helllauuueeee Faschingsfreunde Huddene e.V. PS: Wir stehen jederzeit für ein offenes Gespräch zur Verfügung, uns gibt es nämlich auch außerhalb der Fastnacht! Kontakt über Facebook oder E-Mail (info@huddene.de).

Eure Faschingsfreunde Huddene e.V.

 

Wagen 2016