HELLAUEEE DU ALDE FASENACHD!

Helllaaaauueeeee du alde Fasenachd!!!

Die Fasenacht ist etwas Wunderschönes und Einmaliges. Sie wird dabei nochmals durch die deutschlandweit einzigartige Schlappenkultur zu etwas ganz Besonderem gemacht und genau deswegen müssen wir umso mehr auf sie achtgeben.

Die Faschingsfreunde Huddene e.V. haben es sich zum Ziel gemacht, diese Schlappenkultur in einem Vereinswesen zu etablieren und hierbei Strukturen zu schaffen. Dabei blicken wir bereits auf eine 11-jährige und bewegende Geschichte zurück. Wir definieren die Schlappenkultur als eine friedliche, bunte, freundliche und offene Geselligkeit, in welcher jeder willkommen ist, solange er diese Werte uneingeschränkt teilt. Die von einer Minderheit begangen Sachbeschädigungen, unrühmliche Exzesse sowie sonstige sinnfreie Taten, haben nichts mit dieser Schlappenkultur und den von uns vertretenen Werten zu tun. Deswegen werden wir dieses Verhalten nicht in unserer Gegenwart tolerieren, denn durch diese Minderheit wird die schönste Jahreszeit für uns alle kaputt gemacht.

Aus diesem Grund rufen wir wieder dazu auf, die Fasenacht mit ihren Umzügen und Veranstaltungen so zu feiern, wie sie eigentlich auch ist: bunt, fröhlich und vor allem friedlich! Gebt aufeinander acht und habt Spaß dabei, damit wir alle noch lange Zeit davon etwas haben werden.

Und nochmal zu unserem diesjährigen Programm:

▪️Sonntag, 24.02.19 – Fasnachtsumzug, Bruchsal (ohne Beteiligung)
▪️Donnerstag, 28.02.19 – Faschingsball, Bruhrainhalle Huttenheim
▪️Freitag, 01.03.19 – Huddema Umzug (inoffiziell)
▪️Samstag, 02.03.19 – Umzüge im Umkreis (ohne Beteiligung)
▪️Sonntag, 03.03.19 – Rheinhäuser Fastnachtsumzug
▪️Montag, 04.03.19 – Rosenmontagsumzug, Altlußheim
▪️Dienstag, 05.03.19 – Fastnachtsumzug, Wiesental mit anschließender Fasenachtsverbrennung

Teilt unsere Botschaft!

Helllauuueeee
Faschingsfreunde Huddene e.V.

PS: Wir stehen jederzeit für ein offenes Gespräch zur Verfügung, uns gibt es nämlich auch außerhalb der Fasenacht! Kontakt über Facebook oder E-Mail (info@huddene.de).

Zusammengefasst: Uffbasse, Obacht gewe, Spaß hawe, Warnweste daheim lasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.